Frauen in Kriegs- und Friedenszeiten - Frauenhistorischer Stadt-Rundgang von Frauen für Frauen

Auch in Münster kämpften Frauen im Krieg und gegen den Krieg. Erzählt wird von Freiheitskämpferinnen wie Mathilde Franziska Anneke, der Täuferin Hilla Feicken, die als ‚die Judith von Münter‘ in die Geschichte einging oder von Königin Christina von Schweden. Frauen waren beteiligt als Täterinnen, Opfer,  Mitläuferinnen, Gegnerinnen und Widerstandskämpferinnen. Von Soldatenfrauen, Studentinnen, von Opfern des Faschismus und auch von Frauen, die gegen die Wiederbewaffnung, die Bundeswehr, den NATO-Beitritt, das Wettrüsten und die Kriegsbeteiligungen seit den 1950er Jahren auf die Straße gingen wird zu hören sein.

Wir treffen uns am zweiten Mittwoch im Monat, der Teilnahmebeitrag ist 9 Euro, 7 Euro (ermäßigt).
Bei schlechtem Wetter und an Feiertagen findet kein Rundgang statt.

Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Regeln. Anmeldungen bitte bis montags zuvor mit Namen, Vornamen, Adresse und Telefonnummer an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Treffpunkt: Eingang zum Fürstenberghaus
Domplatz 20-22
 

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 14-12-2022 16:30
Termin-Ende 14-12-2022 18:00
Einzelpreis 09.00 € bzw. 07.00 € ermäßigt
Ort Fürstenberghaus