Künstlerinnen, Schriftstellerinnen & Co.- Frauenhistorischer Stadt-Rundgang von Frauen für Frauen

Für Frauen war es nicht selbstverständlich, Kunst – und Kultur schaffend tätig zu sein. Doch auch hier haben sie sich durchgesetzt. Vorgestellt werden Malerinnen, die eng mit dem 1831 gegründeten Westfälischen Kunstverein zusammen gearbeitet haben oder die Bildhauerin Hilde Schürk-Frisch, deren Brückenstein „Die zwölf Apostel“ besichtigt wird. Vom Drei-Frauen-Museum, vom ersten Autonomen Frauenzentrum und von Schauspielerinnen, Musikerinnen oder Schriftstellerinnen wird zu hören sein, die für ihren Weg gekämpft haben, trotz Behinderungen auf Tournee gegangen sind und sich einen Namen gemacht haben.

Wir treffen uns am zweiten Mittwoch im Monat, der Teilnahmebeitrag ist 9 Euro, 7 Euro (ermäßigt).
Bei schlechtem Wetter und an Feiertagen findet kein Rundgang statt.

Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Regeln. Anmeldungen bitte bis montags zuvor mit Namen, Vornamen, Adresse und Telefonnummer an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Treffpunkt: Eingang zum Fürstenberghaus
Domplatz 20-22
 

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 08-06-2022 16:30
Termin-Ende 08-06-2022 18:00
Einzelpreis 09.00 € bzw. 07.00 € ermäßigt
Ort Fürstenberghaus