40 Jahre Frauensportverein

Anlässlich von 40 Jahren Engagement von und für Frauen und Mädchen im FSV Münster werden wir einen Blick auf die Vereinsgeschichte werfen und anschließend über Perspektiven unter der Frage "Brauchen wir (noch) Feminismus im Sport?" diskutieren.

Es haben der Oberbürgermeister Markus Lewe, Claudia Welp vom Gleichstellungsamt Münster und Josefine Paul, die neue NRW Familienministerin für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Integration und Flucht, ihr Kommen zugesagt.

Wir freuen uns auch sehr auf ein unterhaltsames Erzählcafé mit Gründerinnen und aktuellen FSV-Frauen, auf den Talk mit Promis und Publikum zur obengenannten Frage und natürlich auf den Austausch im informellen Teil des Abends. Dabei wird auch für das leibliche Wohl und Unterhaltung gesorgt.

Die Veranstaltung ist gratis, sowohl für FSV-Frauen als auch für andere Personen.


 

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 24-09-2022 17:00
Termin-Ende 24-09-2022 22:00
Ort Katholische Studierenden- und Hochschulgemeinde (KSHG)