Frauensache

Bevor die Frauenärztin Beate in den Ruhestand geht, möchte sie eine Nachfolgerin für ihre Praxis in einer Kleinstadt in der Provinz suchen. Leichter gesagt als getan, denn das Interesse an einer eigenen Arztpraxis auf dem Land hält sich in Grenzen – bis sich die junge Ärztin Hanna meldet. Alles scheint perfekt an der jungen, engagierten und selbstbewussten Ärztin. Bis Hanna sich in einem Gespräch gegenüber Beate als rigorose Abtreibungsgegnerin outet. Zwei Welten prallen aufeinander: Beates Weltbild, das vom Idealismus der 68er-Bewegung geprägt ist, und Hannas reaktionäres Wertesystem scheinen unvereinbar. Die beiden Ärztinnen tragen einen offenen Streit aus, der vor den Augen der gesamten Gemeinde zur Schau gestellt wird . . .

Eine scharfe Analyse gegenwärtiger Stimmungen in unserer Gesellschaft, die verschiedene Positionen gleichermaßen ins Visier nimmt.

Inszenierung: Meinhard Zanger; Bühne & Kostüme: Stephanie Kniesbeck; Mitwirkende: Rosana Cleve, Monika Hess-Zanger, Ariella Hirshfeld, Erika Jell, Ivana Langmajer, Marion Mainka.

Karten für die Vorstellungen sind erhältlich Mo-Fr von 10-13 Uhr und 14-18 Uhr an der Tageskasse oder telefonisch unter 0251.400 19, sowie online im Ticketshop des WBT. Für alle Studierenden der WWU, der Kunstakademie Münster und der KatHO Münster ist der Eintritt gegen Vorlage des Kultursemesterticktes frei!

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 24-09-2022 20:00
Termin-Ende 24-08-2023
Einzelpreis 21,00€
Ort Wolfgang Borchert Theater