Frauheit 2

Nach dem Erfolg von unserer ersten Arbeit "FRAUHEIT" setzen wir unser Vorhaben fort. Wir lassen Frauen sprechen. Über ihre Schicksale erzählen. Über ihre Schmerzen, ihre Sehnsüchte, ihre Weltvorstellung. Auch dieses Mal bilden die Interviews mit den Frauen eine aktuelle Vorlage zu unserem Stück. Außerdem haben wir Literaturrecherchen zu den Themen Krieg, Flucht, Gewalt gestartet.
Aus diesen verschiedenen Quellen lassen wir dann Figuren des Stückes entstehen und lebendig werden. Während unserer Proben hat sich als Hauptlinie das Thema der Beziehung einer Mutter mit ihrer Tochter heraus kristallisiert.
Diese Arbeit stellen wir uns dann nicht nur als ein Bühnengeschehen, sondern als eine Art Ausstellung – Theaterstück – Diskussion vor, wo auch das Publikum sich melden darf und die Interaktion passieren kann.
Außerdem wird es dann ein "work – in progress", um auf eine bestimmte zeitliche Aktualität zu reagieren und die Veränderungen der heutigen Gesellschaft zu registrieren. So beginnt das Stück mit einem Volkslied auf Ukrainisch, das von einer ehemaligen Schauspielerin aus unserer Gruppe gesunden und wird und davon erzählt, wie wichtig für jeden Menschen die Liebe ist.

Regie und Konzept - Andrej Lazarev (Kasachstan/ Deutschland)

Bitte beachten Sie:
Eine Reservierung ist erforderlich.
Nach dem Beginn der Vorstellung ist kein Einlass möglich.

 

Weitere Informationen und Anmeldung

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 03-12-2022 20:00
Termin-Ende 03-12-2022
Einzelpreis 15.00 € bzw. 10.00 € ermäßigt
Ort Atheater Münster