Veranstaltungsreihen "Migration & Flucht - Frauen im Fokus" -> Auftakt: Rechtliche Grundlagen

Veranstaltungsreihen "Migration & Flucht - Frauen im Fokus" -> Auftakt: Rechtliche Grundlagen

Anlässlich des Internationalen Frauentages laden die SPD-Frauen am Donnerstag, den 04. März alle Interessierten zum Auftakt der Veranstaltungsreihe "Migration & Flucht - Frauen im Fokus“ ein.

In der digitalen Auftaktveranstaltung befassen wir uns zusammen mit zwei Referentinnen der Gemeinnützigen Gesellschaft zur Unterstützung Asylsuchender e.V. (GGUA Flüchtlingshilfe) mit rechtlichen Bedingungen rund um Migration und Flucht. 

Die Veranstaltungsreihe zum Zuhören, Informieren, Nachfragen und Mitreden beginnt zum Internationalen Frauentag und dauert bis in die Münsteraner Wochen gegen Rassismus hinein. Sie umfasst insgesamt vier Themenabende, mit Referentinnen aus Wissenschaft und Praxis.

Weitere Termine:

  • Geflüchtete auf der politischen Agenda: Wie gehen wir in Bund, Land und in Münster mit Geflüchteten um? Mit der Initiative Seebrücke (23.03.21, 20.00-21.30 Uhr)
  • Psychische Belastung und soziale Situation von Fluchterfahrenen – mit Wissenschaftlerinnen (Termin folgt, 20.00-21.30 Uhr)
  • Politische Partizipation & Selbstorganisation von Frauen mit Migrationshintergrund – mit dem Integrationsrat MS (Termin folgt, 20.00-21.30 Uhr) 

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Teilnahme kostenlos 

Anmeldung:

Aktuelle Infos zum Veranstaltungsort, den Zoom- Links und den noch offenen Veranstaltungsterminen bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Ansprechpartnerin:

Tanja Andor
Vorsitzende des Arbeitskreises sozialdemokratischer Frauen

Tel:       01637580802 
Mail:    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 04-03-2021 20:00
Termin-Ende 04-03-2021 21:30
Ort online