Online-Veranstaltung: Finanzen - auch Frauensache!

Plakat FinanzenWie du deine Finanzen in die Hand nimmst und selbst ein Vermögen aufbaust!

Du bist eine Frau? Du hast dich noch nie ernsthaft mit dem Thema Finanzen und Vermehrung von Geld beschäftigt, weißt aber, dass du es eigentlich solltest? Wir nehmen die Wege zur finanziellen Unabhängigkeit von Frauen genauer unter die Lupe.

Warum schrecken Frauen häufiger davor zurück, sich finanziell abzusichern und Vermögen aufzubauen? Selbst im Jahr 2020 sind es noch immer Stereotype und Rollenbilder, die dazu führen. Umso bedeutender ist es für uns Frauen, dieses Thema aktiv anzugehen. Elternzeit, Teilzeit, ungleiche Entlohnung, ungleiche Karrierechancen und immer noch  die Berufswahl führen zu weniger Einkommen und Rente.

An diesem Abend laden wir Frauen ein, sich zu informieren, einen Überblick zur Vermögensplanung, zum Vermögensaufbau zu erhalten.  „Wie stehe ich eigentlich aktuell da? Habe ich überhaupt die richtige Einstellung zum Geld? Was ist die Börse? Sind Aktien gefährlich? Wie viel Geld brauche ich überhaupt? Was sind ETFs? Was sind die Risiken und wo liegt meine persönliche Risikobereitschaft? Was muss ich konkret tun, um mein Geld für mich arbeiten zu lassen?“

Das Thema bietet viele Facetten zur Auseinandersetzung – aber auch ganz einfache Wege, die eigene finanzielle Unabhängigkeit zu fördern.

Die Referentin Dana Rittig (Beraterin für Finanzen und Versicherungen, Verbraucherzentrale Münster) möchte Frauen unterstützen und motivieren, ihre Finanzen selbst in die Hand zu nehmen.

Jetzt als Online-Veranstaltung
am 17. März 2021, 19.00 - 20.30 Uhr

Anmeldungen an das KFD-Diözesanbüro! Kontakt ...

PDF-Faltblatt zur Veranstaltung
Veranstalterin: kfd in Kooperation mit dem Haus der Familie Münster

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 17-03-2021 19:00
Einzelpreis 5,00€
Ort online